Head left.   Head right.
Die Direktoratsmitglieder des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums


von links nach rechts: StD Dr. Theodor Ruf, StD Kai Arne Richter, StD Michael Lummel, StD Egon Lott, StD Artur Eck


Schulleiter StD Michael Lummel
Herr Lummel als Schulleiter steht an der Spitze des Friedrich-Dessauer-Gymnasiums. Ihm obliegen alle Angelegenheiten des Schullebens, insbesondere Angelegenheiten der Schüler, Eltern und des Personals. Er steht dem Schulforum und dem Pädagogischen Seminar vor.
Kontakt: E-mail

StD Artur Eck
Herr Eck als Ständiger Vertreter des Direktors ist u. a. zuständig für die Unterrichtsverteilung, Klasseneinteilung, allgemeine Disziplinar-angelegenheiten, Aufnahme- und Austrittangelegenheiten von Schülern, Aufnahme und Koordination von Praktikanten, Nachprüfungen und Besondere Prüfungen.
Kontakt: E-mail


Mitarbeiter in der Schulleitung

StD Kai Arne Richter
Herr Richter bearbeitet alle Aufgaben der Verwaltung (auch Bescheinigungen oder Unfallmeldungen), des Haushalts, der Sicherheit und des Datenschutzes. Zudem betreut er den Sanitätsdienst. Er ist auch Ansprechpartner für Fragen bezüglich der Schulverkehrsverbindungen.
Kontakt: E-mail


StD Egon Lott
Herr Lott erstellt den Gesamtstundenplan und teilt die die täglichen Unterrichtsvertretungen ein.
Kontakt: E-mail

StD Dr. Theodor Ruf
Herr Ruf fungiert u. a. als Koordinator für Abiturprüfungen, Nachmittagsbetreuung, Mensabetrieb, Pressearbeit, Hochbegabtenprüfungen, Stipendien, Auslandsaufenthalte, Homepage und Partnerschulen.
Kontakt: E-mail